· 

Bei schlechter Laune erstmal Lippenstift!

Klingt komisch, ist aber so! Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Lippenstift hilft, wenn man sich in einem Dipje befindet. Das Wort Dipje kommt aus dem Holländischen und heißt soviel wie Kleine-Schlechte-Laune-Phase oder Ich-Fühl-Mich-Gerade-Echt-Bäh.

 

Jeder kennt das. Jeder kennt dieses Gefühl, sich nicht aufraffen zu können oder zu wollen, nicht in die Gänge kommen, lustlos und antriebslos zu sein. Und dann kann ein bisschen Farbe echt Wunder wirken!

 

Festgestellt habe ich dieses Phänomen, in der Zeit, als ich noch an beiden Wochenendtagen auf Tralafitti gehen musste! Nur hat man Freitags gerade die ganze Arbeitswoche und Samstag die Weil-doch-sehr-lustige-darum-lange-Freitagnacht hinter sich. Da habe ich manchmal so lustlos vor mich hingetrödelt, aber sobald der Lippenstift saß, bin ich aufgeblüht! Da fand ich mich selber plötzlich jung, wild und unwiderstehlich!

Aber nicht nur an den Wochenenden, auch im ganz normalen Alltag hilft es ungemein, sich ein wenig Mühe mit dem Äußeren zu geben! Nein, ich meine nicht, dass man einem Schönheitsideal nacheifern sollte, aber ich bin fest davon überzeugt, dass kleine Hilfen das Selbstbewusstsein stärken und es möglich machen mit erhobenem Haupt durch Leben zu gehen. Bei den meisten, die sich das eine oder andere nicht trauen, fehlt nur ein kleiner Schubs in die richtige Richtung! Ein Quäntchen Mut, den ersten, kleinen aber meistens schwersten Schritt zu tun.

 

Und genau dabei kann einem der Lippenstift helfen! Denn der Lippenstift symbolisiert weibliche Stärke, er signalisiert ein gewisses Maß an Selbstbewusstsein und Unabhängigkeit. Es ist nur ein wenig Farbe im Gesicht. Man muss etwas Zeit investieren um die richtige Farbe für den eigenen Teint zu finden, passend zum Gesicht. Aber vielleicht erschien genau dieses Gesicht vorher unsicher und introvertiert. Und nach dem Auftragen des Lippenstiftes blüht dieses Gesicht auf! 

Der Rücken wird gerade, die Schultern gestrafft, das Kinn hoch und ein wunderschönes Lächeln breitet sich in diesem Gesicht aus! Und schon kann man es mit der Welt da draussen aufnehmen!

 

Seid mutig und lasst mehr Farbe in Eurem Leben zu! Mut und Offenheit öffnen Euch jede Tür!

 

 

       p.s.Wusstet Ihr, dass Frauen in ihrem Leben im Schnitt 12 Lippenstifte essen?

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0