Erfahrung · 18. Juni 2020
Ein Reise in die Vergangenheit zu den Märchenfiguren unserer Kindheit.
Skizzenbuch · 11. Juni 2020
Die riesige Vorfreude auf ein auf dem Flohmarkt gekauften Skizzen- oder Notizbuch beschrieb ich Euch in Blogbeitrag Nr. 9. Jetzt gibt es einen Einblick, was aus dem Buch geworden ist!
Erfahrung · 04. Juni 2020
Was braucht man eigentlich wirklich? Die Geschichte von ganz wenig, das völlig ausreichend war und glücklich machte.
Erfahrung · 12. Mai 2020
Geteilte Freude ist doppelte Freude! Diese Erfahrung durfte ich machen, als ich den Dachboden entrümpelte und Sachen verschenken wollte!
Persönliches · 15. April 2020
Meine Erfahrungen als halb-Holländerin amüsieren mich immer wieder, und hier gebe ich Euch einen Einblick und nehme Euch mit auf die Käse-Tulpen-Reise!
Kreativsein · 15. Januar 2018
Da habe ich ganz spontan "Aus alt mach neu" gemacht! Was macht das mit mir? Warum hat es mich so sehr gefreut?
Erfahrung · 22. November 2017
Wie eine Entrümpelung Haus und Seele leichter machte.
Skizzenbuch · 14. Juli 2017
Kennt Ihr das, dieses Kribbeln? Dieses Kribbeln im Bauch und in den Schultern und in den Händen, wenn man sich so richtig auf etwas freut? Das kennt Ihr bestimmt auch! Erst ist es nur ganz leicht, aber je mehr Zeit vergeht, je näher "es" rückt, desto stärker wird das Kribbeln! Vorfreude gibt es immer und überall und es heißt nicht umsonst "Vorfreude ist die schönste Freude!" Zum Beispiel vor den Urlaub, vor dem Treffen einer/s alten Freundes/in, bevor man das neue Auto abholt, wenn man...
Kreativsein · 11. Juni 2017
Es gibt so viele Kinder, Jugendliche und auch Erwachsene, die sich nicht trauen, zu malen, zu zeichnen oder in einer anderen Form kreativ zu sein! Und warum? Weil sie der Meinung sind,, sie könnten das nicht, oder sie wären nicht gut genug oder es wäre zu schwierig. In meinem Kreativkurs möchte ich Euch davon überzeugen, dass jeder kreativ sein kann! Vielleicht braucht es ein wenig Unterstützung, vielleicht ein kleiner Wink in die richtige Richtung, vielleicht auch nur ein kleiner...
Persönliches · 02. März 2017
Klingt komisch, ist aber so! Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Lippenstift hilft, wenn man sich in einem Dipje befindet. Das Wort Dipje kommt aus dem Holländischen und heißt soviel wie Kleine-Schlechte-Laune-Phase oder Ich-Fühl-Mich-Gerade-Echt-Bäh. Jeder kennt das. Jeder kennt dieses Gefühl, sich nicht aufraffen zu können oder zu wollen, nicht in die Gänge kommen, lustlos und antriebslos zu sein. Und dann kann ein bisschen Farbe echt Wunder wirken! Festgestellt habe ich dieses...

Mehr anzeigen