Persönliches

Persönliches · 15. April 2020
Meine Erfahrungen als halb-Holländerin amüsieren mich immer wieder, und hier gebe ich Euch einen Einblick und nehme Euch mit auf die Käse-Tulpen-Reise!
Persönliches · 02. März 2017
Klingt komisch, ist aber so! Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Lippenstift hilft, wenn man sich in einem Dipje befindet. Das Wort Dipje kommt aus dem Holländischen und heißt soviel wie Kleine-Schlechte-Laune-Phase oder Ich-Fühl-Mich-Gerade-Echt-Bäh. Jeder kennt das. Jeder kennt dieses Gefühl, sich nicht aufraffen zu können oder zu wollen, nicht in die Gänge kommen, lustlos und antriebslos zu sein. Und dann kann ein bisschen Farbe echt Wunder wirken! Festgestellt habe ich dieses...
Persönliches · 03. Januar 2017
An Sylvester haben wir unser Goody-Glas aufgemacht. Jetzt fragen sich wahrscheinlich die meisten, was ist das, ein Goody-Glas? Es hat weniger etwas mit kreativ sein zu tun (wenn dann nur im entferntesten Sinne), als mehr mit unserer eigene Wahrnehmung. Denn wenn wir jetzt auf das vergangene Jahr zurück blicken, was sagt Ihr, war es ein gutes oder ein schlechtes Jahr? Was ist überwiegend hängen geblieben, woran erinnert Ihr Euch sofort und was muss erst aus den tiefen Schubladen des Gehirns...
Persönliches · 05. November 2016
ein kleines Mädchen, das früher malen als dass es ihren Namen schreiben konnte. Völlig unbedarft malte sie alles, was ihr gefiel und fand glücklicherweise immer Lob in den Worten Ihrer Mutter. Diese Zeit hatte etwas Unbeschwertes und Leichtes an sich, das man leider heutzutage nicht mehr so häufig spürt. Immer weiter, immer mehr, immer voller Selbstvertrauen malte das kleine Mädchen. Na klar, dieses kleine Mädchen war ich! Ich wurde älter, meine Bilder änderten sich, aber meine...